Ankunft

Dienstag, 5. August 2008

erster tag

So ihr lieben Leute, die ihr leider alle zu Hause beleiben musstet und mich nicht begleiten konnten. Ich werde jetzt meine ersten Beitrag hier leisten und das super Teil was mir Herzensbruder netterweise eingerichtet hat mal benutzen. Um ehrlich zu sein wusste ich vorher nicht, wie das geht und, dass es anscheinend einfach ist so einen Internetblog zu benutzen. Also ich hoffe, ihr habt alle Freude daran und schreibt tüchtig Komentare.

Also dann berichte ich mal von meinem ersten Tag hier in Riga. Gestern am Flughafen sollte mich die erste große Überschung erwarten, als ich aus dem terminal kam und da ein Schlid mit meinem Namen tatsächlich in die Höhe gestreckt wurde und ich somit meinen Abholservice fand.Also Luxus pur mit einem dicken Auto, drei anderen Kursteilnehmern ab in unser "Hotel". Das "Hotel" kann man sich etwa so vorstellen, wie früher das Wohnzimmer von eurer Oma, natürlich im DDR oder Russenstil. Nur mit WLan Verbindung und Fernseher.Aber die Lampen , Tapeten und Betten stimmen mit meinen Vorstellungen über 1980 überein. Nichts desto trotz sind meine beiden Mitbewohnerinnen sehr nett. Eine Polin und eine Ungarin( auch medicinstudent).
Unser Lettischkurs ist direkt im zentrum in der Universität und wirklich sehr gut. Die Lehrerinnen leisten vorzügliche Arbeit.Hab schon so einiges gelernt und verstehe jetzt sogar die Stimme im Trollibus.
Jetzt gleich werden wir alle nocheinmal in die Stadt fahren, weil heute so ein willkommensparty für uns organisiert wurde und man sich ja sowas nicht entgehen lassen kann.
Also ihr lieben, bis bald ersteinmal, ichmelde mich bald wieder

Sveiki, julia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren