Winter kommt

Dienstag, 18. November 2008

erster "Schnee"

hallo ihe Guten,
lang ist es her, dass ich mich mal gemeldet habe. Aber meist ist das ja ein gutes Zeichen, wenn man nichts hört. Also ich bin hier voll im Leben und hab mit der Uni ganz gut zu tun, so kommt es auch, dass ich so selten noch schreibe. NA und dann ist die große Zeit des Reisens auch erstmal vorbei gewesen, sodass es nie so viele spannende Abenteuer zu berichetn gab. Doch heute am großen Feiertag Lettlands will ich euch doch mal einen Gruß schreiben.Heute vor 90 Jahre hat LEttland seine erste Unabhängigkeit erreicht. Endlich alle Deutschen , Russen, Schweden, und wer sonst noch so alles hier in das Land eingefallen ist, vertrieben und eine kleine Republik ausgerufen. In der Stadt ist natürlich heute einiges los, und wer nicht in der ALtstadt bei der Parade, den KOnzerten oder Filmen ist, der ist nach Hause aufs Land gefahren um dort mit der FAmilie die Feiertage zu verbingen. So hab ich es auch gemacht, zwar nciht mit der Familie, aber aufs Land bin ich gefahren,um Bekannte in ihrem HAus am See zu besuchen. Eine Stunde von Daugavpils entfernt, 20km zur Weißrussischen Grenze, wohnen die beiden auf dem LAnd. Wunderschön ist es dort, viele Seen und kaum MEnschen. SO habe ich ein paar ruhige Tage fern ab vom dem Großstadttrubel verbringen könne. Den Abend verbrachten wir in der `BANJA`(Sauna) und den TAg mit Briefeschreiben, ein bisschen am Haus helfen und Essen kochen und gemütlich zusammensitzen und reden.
So nu ein bisscehn von dem RIgaleben. WIe ich schon sagt, ist die Uni zur Zeit ziemlich einnehmend, aber das ist ja auch normal. Und interessant ist es allemal gerade.
Ansosnten bin ich immernoch aus meiner Wohnung verbannt, aufgrund der Renovierungsarbeiten. Zwei Wochen wohne ich jetzt schon bei Freunden, was sehr schön ist, aber natürlih manchaml ein bisschen umständlich. Vielleicht wird unsere Wohnung nächste Woche fertig. DIe KÜche und das BAd haben immerhin schon einen Fußboden,und abgesehen von dem ganzen Dreck, der überall ist, ist das doch schonmal ein gutes ZEichen.Hoffe ich.Aber wenn es fertig ist, müsst ihr mal vorbeikommen und anschauen.
So ich hoffe, es geht euch allen super.
Ach übrigens, weil ich hab ja immer so viel über die Blätter geschrieben, die sind jetzt ab und heute hat das erstemal ein bisschen Schnee jene ersetzt.
Also bis bald, eure Julija

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren