UNi und HErbst

Hallo ihr lieben Leute,
wie ihr seht fange ich schon an zu schlusern mit meinen regelmäßigen Berichten. Und dabei gibt es doch immernoch einiges zu Berichten.
Am Wochenende bin ich ersteinmal aus unserem " wundervollen" Dormitory ausgezogen. Nun habe ich wieder allein ein Zimmer für mich, muss ich mich ersteinmal wieder dran gewöhnen.Aber die Wohnung ist echt schön, auch, wenn wir gestern schon Truble mit Katharinas ZImmertür hatten, die nihct mehr aufgehen wollte. Naja letztendlich musste das Schloss ausgebaut werden, und ich hab unsere wirklich sehr netten Nachbarn kennengelernt,, die sehr hilfsbereit waren.
Tja,wenn ich nicht gerade versuche Türen aufzubrechen, gehe ich täglich fleißig zur Uni. Diese Woche hatte ich einen Block PSychartrie. Das war ernsthaft sehr speziell. Ich denke allein schon in Deutschland ist PSychatrische KLinik nicht gerade der schönste ORt, aber hier ist es wirklich ganzschön krass. NAch der ersten PAtientenbegnung war ich ziemlich durch den Wind, aber man gewöhnt sich daran.
Tja was gibt es noch...die letzte Woche meines SPrachkurses war wirklich toll, wir hatten eine super Abschlussfeier( mit Zeugnisausgabe) und hinterher eine WIllkommensparty von meiner Uni( Partyraum mit intigrierter Sauna)-siehe Fotos-. Sehr schöner Abend!!Und dann hatte ich noch meinen ersten BEsuch hier. Nadine und COrnelius habe ich am Mittwoch erfolgreich vom Flughafen abgeholt. Es war wirklich schön Besuch aus der "Heimat" zu haben. Meine Fähigkeiten als Gastgeber und Fremdenführer sind zwar noch ausbaufähig, aber ich denke es war trotzdem nett.Schade, dass sie nur so kurz da waren und es eine so volle Woche für mich war und ich wenig Zeit für die Beiden hatte, denn ich habe wirklich versucht ein bisschen für die lettsiche Abschlussprüfung zu lernen. Naja ohne viel Erfolg,o oder ein bisschen( mazliet...)
Am DIenstag war ich das erste mal im CHor der LAtvian University. UNd man merkt wirklich, dass alle in Lettland viel und von der Pieke auf singen. Vom Blatt vierstimmig eine Messe singen,scheint hier kein Problem zu sein. Tja und dann nach der Probe!!!!Vorsingen!!!Da war ich ein wenig überrumpelt, aber es war nur , um die Stimme einschätzen zu können. Also alles gut, kann ich also mitsingen, auch , wenn ich die Instruktionen der Dirigentin nicht wirklich verstehe, weil der CHor nicht umsonst CHor der LATVIAN unii heißt. Also nur Letten und kein Wort englsich. ABer das wird schon...hoffe ich inbrünstig..
Soviel erstmal wieder von mir,
und vielen Dank ihr lieben, die ihr mir so lieb berichtet habt über das Leben in eurem Leben...
Bis bald und alles GUte hier aus RIga, wo der Herbst die Welt schon in seinen Pranken hat.
Euer Julija
cornmut - 5. Sep, 22:30

Lettische Chorgesänge

Was singt man denn da eigentlich, wenn man nicht weiss wie der Text geht? Und wie sind die Melodien- typisch lettisch oder eher wie deutsche Volksmusik? Vielleicht braucht der Chor ja noch eine Instrumentalbegleitung, zum Beispiel ein Saxophon? Das wärs doch noch, oder nicht. Heute waren wir in Dargetzow zum Wikingerschach- Spielen eingeladen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke für deinen neuen Bericht vom 4. September.
Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Wismar!

Onkel Mothas (Gast) - 10. Sep, 17:16

Zu gross!!!

he hruli! is ja schön, dass du rausgefunden hast wie man das design des blogs verändert! Aber jetzt ist es einfach too much... schrift zu gross, alles zu aufdringlich! Finde ich... änder das mal wieder... außer du findest es total schick! Denn mach wenigstens die schrift kleiner da muss man ewig lange scrollen bis man mal alles gelesen hat!

Grüße

dein geliebtes brüderchen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren