Frühlingserwachen

Fast nicht zu glauben!!!
Es ist passiert, der Frühling ist endlich auch in Lettland angekommen. Die ganze Stadt ist wie in einem Trance-Zustand...Das Leben blüht auf, die Leute sitzen wieder in den Parks. Und auf einmal sieht man sogar wieder Lächeln auf den Lippen der LEute. NAch den schweren ersten Monaten dieses Jahres hier in Lettland, wo jedes zweite Wort Krise war, ist es als würde das Land aus einem Albtraum erwachen.Jetzt hat sich die Krise in Frühling gewandelt. "Pavasaris ir Rīgā!!"(Frühling ist in RIga!!)-ist jetzt bei jedem Gespräch das wichtigste Wort.
Der letzte Schnee ist getaut und die Natur und auch ich haben kräftig Frühlingputz gemacht.
Aber, da ich euch ja schon wieder lange auf eine NAchricht von mir warten lassen habe, bin ich euch noch einen BEricht schuldig. Die letzten WOchen waren voll mit Uni und lernen, von daher gibt es auch nicht so viel Spannendes zu berichten.
Ich hatte gerade ganz lieben BEsuch von Dani und Marci. Und die armen haben noch ganzschönes Matschwetter mitbekommen, aber auch den ersten Moment des Frühlings.

eines regnerischen Abends in der Stadt:
"Oh, der Frühling ist da"-sagte sie;
"Warum?" fragte er;
"Na, es regnet !!
(anstatt Schnee!!)
Aber wir hatten trotz dem Regen ein schönes Wochenende hier in Riga.

Gestern war ich am Meer mit ein paar Freunden und wir haben verschiedene Sommerspiele am Strand spielen können. Das Meer war soo schön, die vielen Schiffe, die aus der Bucht fuhren, verschwanden im Nebel hinter Sonne. Nur leider war das Meer doch noch ein bisschen kalt zum Schwimmen.
Am Abend wurde von unserer Uni ein akademischer BAll veranstaltet. Ehrlich gesagt war ich noch nie auf einem richtigen Ball, aber ich bezweifle, dass er in Deutschland ein akademischer Ball ein solches Ausmaß annehmen würde. Es spielten drei verschiedene nicht unbekannte BAnds den ganzen Abend, natürlich gab es Wein und Essen um sonst, nicht zu vergessen der Kuchen, den Kaffee, Fotos...
Am Anfang wurde mit Chor und Ballett fast vollständig "Carmina Burana" aufgeführt. Das spricht natülich mal wieder für die Tanz,- und Singekultur!Mit einem recht kleinen Chor ein ganzes Carmina BUrana aufzuführen ( ich meine wir haben es in Lübeck auch gesungen, aber das ist wirklich kein Vergleich!!;-)Sehr beeindruckend alles, wenn auhc ein bisschen zu viel für meinen GEschmack, aber das muss wahrscheinlich so auf einem Ball.
Nun sitze ich wieder in meinem rosa Zimmer, blicke durch meine frisch geputzten Fenster und freue mich über die Sonne und das LEben. Es ist wirklcih faszinierend jedes Jahr , was die Sonne für einen Einfluss hat auf alles und alle!!Die Pflanzen, die Farben, die Leute, die Seele..
Also ich lieben, genießt diese Vorfreude auf den Sommer und auf Ostern.Ich wünsche euch schonmal ein schönes OSterfest und tolle Tage mit der Sonne und euch und eurem Leben!!!
Bis bald,
sonnige Grüße aus dem nicht-mehr-verschneiten Lettland
Onkel Mothas (Gast) - 22. Apr, 21:41

na kleene hruli! Biste wieder im lande mordor angekommen? war schön bei muddis geburtstag... wo war eigentlich johänna die wollt doch auch kommen oder nicht?

Hrulia-in-Riga - 5. Mai, 17:16

na die war schon wieder bei ihrem Liebsten..im fernen Süden...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren