Dienstag, 7. Oktober 2008

hin und zurück

So, ich melde mich zurück,
nun bin ich wieder allein zurück hier in Riga. Chris ist am Samstag in den Flieger gestiegen und ich in den Bus zurück in die Stadt. Doch was ist eine bessere Beschäftigung /und Ablenkung als reisen, wenn man alleine hier bleibt. SO ergab es sich also, dass ein paar Freunde von mir hier mit Peteris in ein Auto stiegen. um dies schöne Land ein wenig mehr zu besichtigen. So fuhren wir also mit Peteris im Auto als erstes nach Kuldiga. Durch Kuldiga fließt die Venta und das tut sie mit dem breitesten Wasserfall in Europa. Wunderschön war das und auch das Wetter war uns gut gesonnen. STrahlender Sonnenschein mal wieder. Doch SOnne hin oder her, Peteris führte uns zu einer alten Mine, die man besichtigen konnte, ausgerüstet nur mit einer Kerze und gebeugtem Haupt. SO liefen wir also durch die 2km langen Gänge und hörten uns von der netten Gide( Guide)ein paar Geschichten über diese verwunschenen Gänge an. Es sind alte Sandhölen, die man gegraben hat um aus dem Sand Glas zu machen.
Nach weiterer Fahrtzeit durch die Sonnengetränkte Landschaft, erreichten wir VEntspils. Eine kleine(ca.30 000) sehr schön hergerichtet Hafenstadt. Ventspils ist einer der drei wihctigen Häfen in Lettland- Es war sehr stürmisch und so konnten wir den Wind unsere Köpfe reinigen lassen und anschließend lecker zu Abendbrot Fisch speisen in einem süßen kleinen Restaurant.
Dann wurde es leider schon dunkel, sodass wir unser eigentliches Ziel:"KAP KOLKA" nicht erreichten. Naja der Tag war aber so schon so voll mit Erlebnissen, dass man das auch auf ein nächstes mal verlagern kann.
Montag: Da ich zur Zeit keinen Kurs in der UNi habe, stand gleich der Montag wieder für einen Trip zur Verfügung.DIesmal in einen der Nationalparks" Engures ezers" . Das ganze wurde eine wundervoller Wandertrip in den Wald und ein Rudelbootstripp auf den See Engure. Der Engure liegt nur 4 km vom MEer entfehrnt , und so konnten wir Waldwanderung mit Strandwanderung kombinieren.Auch wunderschön. Nur das Rudern entwickelte sich bei der Windstärke etwas schwierig und ich wünschte mir Chris wieder zurück, dass er seine RUderzauberkünste an den Tag legen würde, doch leider mussten wir Mädels alleine gegen den Wind kämpfen.
Doch nun bin ich wieder ein wenig Stadtmensch nach dem vielen Erlebten.Uni, Chor, Wäschewaschen, auf den Markt einkaufen,Freunde treffen, ausgehen.. und so weiter...
bis bald ihr lieben,
ich hoffe ihr genießt ordentlich die Zeit, und für alle STudierenden die letzten freien WOchen und die SOnne
eure Julia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren