Dienstag, 2. Juni 2009

Lachfalten und Tränenbäche

Also ihr lieben,
heute bekommt ihr auf Drängen einer einzelnen Dame wieder einen Bericht von mir in die Hände.Es wird wohl einer der letzten sein, also gebe ich mir mal ein wenig Mühe.
Also nun hatten wir doch tatsächlich gestern 30°. MAn glaubt es ja nicht,aber ich hatte sogar ein bisschen Sonnenbrand, trotz eincremen!!Denn wir waren am Sonntag mit Familie Grahl Kanu fahren. Und es war unglaublich schönes Wetter!Lettland ist ein komplett anderes Land im Sommer, und ich empfinde jeden Sonnentag immernoch als Entschädigung für die langen dunklen Tage, die Kälte und den Schnee, den Matsch und den Regen!ABer das ist vorbei( hoffentlich)
So paddelten wir also morgens in Richtung Valmiera auf der Gauja durch den Gaujanationalpark.( das liegt übrigens ca 2 1/2 Stunden nordöstlich in Richtung estländische Grenze.) Einige von meinen lettischen Bekannten sagen zwar,die Gauja wäre langweilig, aber ich fands schön. Eben Wald und Wasser und das große Nichts, die Nachtigall sang uns ein Lied und die Maikäfer( die hier übrigens langsam zur Plage werden)konnten wir vom Strand auflesen.Der Fluss ist im Moment nicht besonders tief und so musste man sich teilweise ganz gut in Acht nehmen vor zu großen Steinen im Wasser, aber Ruth und ich waren ein gutes Team, und haben uns seesicher um alle Steine herummanouvriert.
Ansonsten sind die letzten Wochen seehr voll gepackt mit lernen, PRüfungen und Nichtstun gewesen. Deswegen gab es auch nicht so viel zu erzählen. Das Wetter war schlecht, die Stimmung auch...
Aber jetzt geht es auf die letzten Wochen zu und mir wird langsam unruhig und die ersten Abschiede von lieben Leuten hab ich schon hinter mich gebracht.
Dennoch habe ich die Abendveranstaltungen in Riga die letzten Wochen gut ausgenutzt. Und es zeigt sich mal wieder, wie schön doch eine große Stadt ist, in der es vielfältige Veranstalungen gibt. Um euch von den schönsten ERlebnissen zu berichten, müsste ich schon einen ganzen Abend füllen. So sah ich letzte Woche "Schwanensee"-natürlich war die Inszenierung sehr klassisch. Mit weißen Tütü und romantischem Bühnenbildern.Am Ende kamen mir fast die Tränen, obwohl ich ja wusste, dass es ein Happy-end geben wird.Und ich gebe hier großzügig zu, dass ich total auf solchen Kitsch stehe. Ist eben wie im Traum!Und das schaut man sich doch gerne an, besonders wenn einem sonst nur Bücher, Schreibtisch und Krankheiten im Kopf hängen.
Außerdem ist dieses Jahr noch ein weiteres Jubilieum zu feiern...nein nicht nur unser Grundgesetz... nein auch ein anderer großartiger Mann, der sogar aus Riga kommt, hat dies Jahr seinen 100. Geburtstag und wir begehen seinen 30. Todesjahr[(?)Nun? Wer weiß es? Der bekommt eine Einladung von mir zum Pelmeni-Essen!]
Und da er aus Riga kommt und hier einige Zeit verbracht, seine Frau kennengelernt und seine Karriere begonnen hat, gab es eine wundervolle Veranstaltung im Goethe-Institut.
Morgen kommt letztendlich mein letzter langersehnter Besuch. Bruderherz, dem ihr ja auch diese Seite zu verdanken habt.Nur leider ist das tolle Sommerwetter anscheinend schon wieder vorbei, aber wir werden es uns trotzdem schön machen. Haben ein Auto gemietet und werden zu Bekannten von mir in den Süden an die weißrussische Grenze fahren: Einmal rüberspucken und schnell abdüsen mit unserem kleinen Flitzer.
Naja und dann ist auch bald packen angesagt. Denn Ende Juni ist Aufbruch angesagt.. Aber bis dahin schreib ich euch bestimmt nochmal!!Werde da noch einiges erleben und die letzte Zeit nutzen.
So, auch auf Anfrage dieser einen speziellen Person, wohnhaftig in Leipzig ;-) stelle ich auch noch ein paar Bilder rein...Ich kann ja hier keine Freundschaften riskieren!!
Ich wünsch euch viel Freude damit und jetzt darf ich schon sagen: Wir sehen uns bald!!!Ich freu mich schon euch zu sehen, aber das andere Auge weint jetzt schon unendliche Tränenbäche!!
Gruß und bēca,
Jūlija

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

also ne, da hat sich...
also ne, da hat sich der Herr Krampe junior ja mal...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:59
Riga - ein Reisebericht!...
Da Julia sich ja sehr kurz gefasst hat obwohl es ihre...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 22:17
toll
Super! Da komm ich einmal nach Lettland und mir wird...
bruder (Gast) - 14. Jun, 20:52
ALso jetzt gibt es doch...
ALso jetzt gibt es doch noch einen weiteren Bericht...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:40
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch mein lieber!!Sie haben gewonnen,...
Hrulia-in-Riga - 14. Jun, 13:31

FOTOS!!!!!!!!

Suche

 

Status

Online seit 5749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 23:00

Credits


Ankunft
Dies und Das
erlebtes
Frühlingserwachen
Gedankenspiele
neues jahr
neues Semster
Uni un rudens
Vorweihnachtszeit
Winter kommt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren